Luftgewehr Verbandsoberliga – Ein Satz mit „X“ das war leider nix!

Bei herbstlichen Sauwetter wurde der VW-Bus gepackt und die mit „Blitzern“ gespickte Fahrt in Richtung Celle startete. Unsere Mannschaft bestand für diesen Wettkampftag aus Markus Peschel, Thomas Krah, Edgar Steckel, Christian Zierz und Thomas Däneke. In Wathlingen fanden wir eine moderne Schießanlage vor, mit schönem Aufenthaltsraum und bestens ausgeleuchtetem Luftdruckwaffenstand.

Unser erster Wettkampf fand gegen die Gastgeber vom SV Wathlingen statt: Unsere fünf Männer gegen die fünf Frauen vom Gegner. Nach teilweise holprigem Start unserer Sportler, führten wir in der Mitte der Wettkampfzeit mit 3:2. Nach einem Waffendefekt konnten wir diesen Zwischenstand nicht durchhalten und verloren knapp mit 2:3. Die Mannschaftspunkte blieben bei der Heimmannschaft aus Wathlingen.

Zwischen unseren beiden Wettkämpfen vertrieben wir die Zeit mit Waffenreparatur, Waffenüberprüfung, frische Luft holen und Gesprächen mit den anderen Mannschaften.

In unserem zweiten Wettkampf schossen wir gegen die starke Mannschaft vom SV Telgte. Auch hier ging es an einigen Positionen sehr eng zu. An Position 2 stand es nach 40 Wettkampfschüssen 384:384 Ring und ein Stechschuss musste die Entscheidung bringen. Leider verloren wir diesen dann und konnten nur einen Einzelpunkt holen. Auch diese Mannschaftspunkte blieben beim SV Telgte.

Für unseren Heimwettkampf gibt es im Training also noch einiges zu tun, um dann hoffentlich einen Sieg zu erreichen.