Nur wenig Zeit blieb zwischen den beiden letzten Wettkämpfen in der Landesliga, dazu noch die Weihnachtsfeiertage und Silvester. Aber so wie die Schützen sich im Sommer auf die Herbstsaison vorbereiten müssen, mussten wir also auch zwischen den Jahren konsequent trainieren.
Am 8. Januar ging es als Tabellenführer nach Nesselröden, im Südharz bei Duderstadt, zu unserem letzten Saison Wettkampf, den wir gegen das Team von KKS Schulenburg bestritten. Trainer Markus Schwieger hatte alle Schützen dabei, bis auf den erkrankten Thomas Krah. So konnte er flexibel auf den Krankheitsfall reagieren. Wir traten final mit den Schützen Elina Ahliulina, Christian Zierz, Michelle Boger, Thomas Däneke und Edgar Steckel an und hatten als Reserve und Unterstützung Janine Schwieger und Inka Schlaak dabei.
Auf den Positionen 1 und 5 kristallisierte sich nach den ersten Schüssen heraus, dass der Punkt wohl an Rüningen gehen würde. Ganz anders auf den Positionen 2, 3 und 4, wo die Schützen gleich auf lagen. Hier war es ein spannendes Hin und Her. Besonders spannend war es bei Michelle, die ihren Einzelpunkt mit den letzten drei Schüssen klar machen konnte. Schließlich konnte Rüningen den Wettkampf mit 3:2 gewinnen. Somit stand nach diesem Wettkampf fest, dass wir direkter Aufsteiger in die Verbandsliga sind!
Zu unserer Freude waren Hasso und Carola überraschend zur moralischen Unterstützung angereist. Sie hatten im Vertrauen auf unsere Fähigkeiten Siegersekt dabei, sodass wir ausgiebig den Erfolg und den Durchmarsch zur nächsten Liga feiern konnten! Für den SC 69 Rüningen ist dies die höchste Klasse, die der Verein seit seiner Gründung 1969 erreichen konnte.
Als gemeinsamer Abschluss der Saison und des erfolgreichen Tages waren wir lecker italienisch essen.