Endlich stand unser Heimwettkampf in der Landesliga an, in die wir mit drei Siegen bei vier Wettkämpfen gut gestartet waren. Zwei Tage vorher wurde durch Markus, Christian und Inka mit dem Aufbau begonnen. Angelika besorgte neben der weihnachtlichen Deko für allerlei Leckereien, Helmut kochte einen Erbseneintopf und Jens organisierte seine Würstchenstation, die in diesem Jahr durch Kuchen und Brötchen ergänzt wurde. Die Cateringcrew hatte am Wettkampftag alle Hände voll zu tun, um alle Gäste mit Getränken und Essen zu versorgen. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Jeder teilnehmende Schütze wurde außerdem bei jedem Wettkampf mit einem Schoko– Weihnachtsmann begrüßt.
Als Gastgeber bestritten wir den ersten und letzten Wettkampf des Tages. Unser erster Gegner war der SV Beckedorf, der es durch gute Schüsse unseren Schützen sehr schwer machte, in einen ruhigen Rhythmus zu kommen. Bis zum Schluss blieb es spannend welches Team gewinnt. Zum Glück konnten wir den Sieg mit 3:2 einfahren, was den sicheren Verbleib in der Liga bedeutete!
Nach einer Pause von vier Stunden waren wir im letzten Wettkampf gegen das drittplatzierte Team der SSG Deister dran. Von Anfang an zeichnete sich auf allen Positionen ein Kampf um jeden Ring ab. Nach 20 Schuss gab es keine Vorteile für eine Mannschaft. Erst die nächsten Schüsse sollten die Wende für Rüningen bringen. Durch schwächere Schüsse des Gegners und eigene Konstanz wuchs der Druck auf die SSG Deister. Am Ende konnten wir diesen spannenden Wettkampf 4:1 gewinnen.
Trainer Markus Schwieger ging mit folgenden Schützen auf den Stand:
Elina Ahliulina, Thomas Krah, Christian Zierz, Michelle Boger, Janine Schwieger und Inka Schlaak und als Reserve Edgar Steckel.
Auf dem Stand sorgten Hasso und Julia für einen reibungslosen Ablauf, was die Standaufsicht und die Ergebnisnennung anging. Markus kümmerte sich um die Technik und als Trainer um das Team.
Der SC 69 Rüningen hat sich nun an der Spitze der Landesliga festgesetzt! So lässt es sich gut in das neue Jahr kommen!
Danke an alle, die vor und hinter den Kulissen bei unserem Heimwettkampf tatkräftig unterstützt haben.