An einem Abend traf sich die Damengruppe des Vereins zum Essen im Hotel u. Restaurant Zum Starenkasten.
Wir hatten uns alle bedingt durch die Corona Pandemie sehr lange nicht gesehen. Bei aller Fröhlichkeit hatten wir auch Grund ein bisschen wehmütig zu sein. Unser langjähriges Mitglied und Damenleiterin Brigitte Brand wird den Verein verlassen. Aus gesundheitlichen Gründen zieht sie ins Rheinland, um näher bei ihren Töchtern zu sein. Für ihre Verabschiedung hatten wir uns was ganz Besonderes ausgedacht. Damit Gitti uns nicht vergisst, haben wir ihr ein Puzzle mit einigen Motiven des Vereins und ihren ganz persönlichen Aktivitäten geschenkt. Das hier ein paar Tränchen geflossen sind, kann man sich sicherlich denken. Wir werden Gitti und ihre Hilfsbereitschaft sehr vermissen. Für ihren folgenden Lebensweg wünschen alle Vereinsmitglieder ihr viel Glück.
Es gab viel zu besprechen, als Schießsportleiterin informierte ich, dass wir in diesem Jahr endlich das seit 2019 geplante Jubiläum mit der Freiweilligen Feuerwehr und dem TSV im Mai ausrichten können. Auch für das zusätzlich geplante Familienfest, für das wir Unterstützung brauchen, habe ich kräftig Werbung gemacht.
Wir haben uns im Allgemeinen wieder auf den neusten Stand gebracht, was wichtig ist, wir uns nicht aus den Augen verlieren möchten. Wir hoffen alle, dass wir uns bald regelmäßig im Vereinsheim wieder sehen können.
Leider war es nicht allen Schützenschwestern möglich an dem Treffen teilzunehmen. Ich kann nur sagen, wir haben euch sehr vermisst!
Ich wünsche allen Schützenschwestern- und brüdern, bleibt gesund!
Inka Schlaak