Hurra, unsere Pokale und Urkunden aus Wolmirstedt vom Katharina-Pokal 2021 in der Wertung LG-Freihand sind da.
Klasse Leistung von unseren Teams.
Sportlich, Gesellig, Aktiv
Hurra, unsere Pokale und Urkunden aus Wolmirstedt vom Katharina-Pokal 2021 in der Wertung LG-Freihand sind da.
Klasse Leistung von unseren Teams.
Die Saison 2021/2022 sollte für uns am 10.10.2021 in Vöhrum starten, aber leider musste der Termin auf den 28.11.2021 verschoben werden. In Vöhrum stand der Schießstand nicht zur Verfügung. So richteten wir unseren Fokus auf unseren Heimwettkampf am 31.10.2021. Alles wurde bestens vorbereitet! Die Schießleitung übernahm Hasso Kohlhause und die Standaufsicht / Waffenkontrolle wurde von Hans-Jürgen Brandes übernommen. Da der Freischütz Rautheim an diesem Wochenende keinen Wettkampf hatte, war es für die Beiden keine Frage uns personell zu unterstützen. Für das leibliche Wohl sorgte Angelika Schwieger und für die Technik Markus Schwieger.
Um 9 Uhr trudelte pünktlich unsere Mannschaft ein. In der Umkleidekabine wurde sich wie immer gut vorbereitet. Spaß, Lockerheit und dann die richtige Fokussierung. Waffenkontrolle war auch ok, dann Standbelegung um 9:50 Uhr. Pünktlich um 10 Uhr startete die Vorbereitungszeit mit Probeschießen. Nach 15 Minuten gab Hasso das Kommando „Vorbereitungszeit STOPP, 40 Wertungsschüsse in 50 Minuten: START!“. Bei Christian Zierz an der 1. Position lief es leider nicht so gut und er musste seinen Punkt mit 372: 380 Ring an Christina Weiß abgeben. An der 2. Position holte sich Bernhard Hartl klar seinen Punkt mit 376: 366 Ring von Peter Prause. An Position 3 hatte Thomas Krah keinerlei Probleme den Punkt mit 384:347 Ring von Sandro Dalnodar einzusacken. Auch an Position 4 hatte Thomas Däneke keine Mühe mit 368:330 Ring seinen Punkt gegen Markus Bauer zu sichern. Auch auf der 5. Position hatte Edgar Steckel kein Problem mit 371:319 Ring den Punkt von Tassilo Köther zu holen. Diesen Wettkampf gegen den SV Stederdorf gewannen wir dann mit 4:1 Einzelpunkten.
Bei der nächsten Begenung standen sich der SV Telgte II und die SGi Vörum gegenüber. Hier siegte der SV Tegte II mit 3:2 Punkten.
In Wettkamp Nr. 3 wurde der SV Stederdorf von der SGi Vöhrum mit 2:3 besiegt.
Den 4. und letzten Wettkampf mussten wir gegen den SV Telgte II bestreiten. Nach Rücksprache mit allen Mannschaftsteilen schickte Markus die gleiche Mannschaftsaufstellung in diese Begegnung. Janine Schwieger unterstütze auch bei diesem Wettkampf ihre Mannschaftskollegen. So locker wie der erste Wettkampf am Morgen verlief dieser leider nicht. An fast allen Positionen ging es hin und her und beide Mannschaften hatte wohl leichte Schwierigkeiten mit der Kondition bzw. Konzentration.
Position 1 Christian Zierz gegen Maximilian Selle 373:380 Ring
Position 2 Bernhard Hartl gegen Xenia Hansen 377:370 Ring
Position 3 Thomas Krah gegen Patricia Brtschitsch 376:371 Ring
Position 4 Thomas Däneke gegen Katharina Oelkers 363:364 Ring
Position 5 Edgar Steckel gegen Sebastian Becker 368:361 Ring
So konnten wir knapp mit 3:2 gewinnen und nahmen ingesamt vier Mannschaftspunkte aus diesem ersten Wettkampftag mit.
Am 09.10.21 konnte eine kleine Delegation der Schützen die Hochzeit am schönen Standesamt Wolfenbüttel begleiten. Die Brautmutter Inka war zwar sehr besorgt über die von Christian geschilderten Fluchtwege aus der Seeliger Villa, aber am Ende kamen beide sichtlich glücklich aus der Vordertür heraus und wurden von vielen Gästen mit Seifenblasen als Ehepaar begrüßt.
Natürlich durfte ein dreifach „Gut Schuß“ als Gratulation nicht fehlen und diesem folgte auch prompt ein dreifach „Gut Kind“ was wohl nicht ganz so ernst gemeint war.
Gratulation an das Brautpaar und die stolzen Eltern!