Nach nur einem Wettkampf, der klar gewonnen werden konnte, stand am 1.12.2019 nun unser Heimwettkampf an. Schon einen Tag vorher wurde mit dem Aufbau durch Markus und Christian begonnen, Angelika besorgte mit Jörg Obst Leckereien und Jens kaufte die nötige Ergänzung für seine Würstchen ein.
Als Gastgeber bestritten wir den ersten und letzten Wettkampf des Tages. Trainer Markus Schwieger ging mit folgenden Schützen auf den Stand: Christian Zierz, Thomas Krah, Robert Jaschniok, Tatyana Makareeva, Edgar Steckel und als Reserve Thomas Däneke. Wir bekamen es mit dem SV Stederdorf I zu tun, mit denen wir uns in der Vergangenheit so manches knappe Duell lieferten. Doch dieses Jahr war unser Gegner stark geschwächt, da stärkere Schützen nicht eingesetzt werden konnten. Auch wenn wir klar und deutlich 5:0 gewonnen haben, täuscht das nicht darüber hinweg, dass jeder Ring erkämpft werden musste.
Auf dem Stand sorgten Peter, Julia und Inka für einen reibungslosen Ablauf, was die Standaufsicht und die Ergebnisnennung an ging.
[foogallery id=“4390″]
In der nun folgenden langen Pause beschäftigte sich unser Team auf unterschiedliche Weise. Einige fuhren nach Hause, die anderen schauten den beiden folgenden Wettkämpfen zu.
Die Cateringcrew mit Angelika, Jens und Jörg hatten alle Hände zu tun, um alle mittrinken und essen zu versorgen. In der Mittagspause wurde nichts unversucht gelassen, mit dem ein oder anderen Witz, die Gäste bei Laune zu halten.
Unser zweiter Wettkampf ging gegen den SV Telgte II, mit denen wir uns ebenfalls manch knappes Ergebnis geliefert haben. Unser Trainer Markus wechselte die Schützen nicht aus, da alle ihre Einsatzbereitschaft signalisiert hatten. In der Probe stellte Christian an seiner Visiererhöhung fest, dass sie locker war. Mehr als die Hälfte der Zeit, war er damit beschäftigt, sein Sportgerät wieder einsatzfähig zu bekommen. Kurz vor dem Wettkampf beginn, konnte Christian noch ein paar Schuss machen, dann hieß es Augen zu und durch. Es war eine Demonstration der gesamten Mannschaft, die mit herausragenden Leistungen dem Gegner keine Chance einräumte. Es war ein sportlicher Hochgenuss, diesen Schützen bei der Arbeit zuzusehen.
Der SC 69 Rüningen hat nun 6 Mannschaftspunkte gesammelt und ist mit dem Optimalen 15:0 an Einzelpunkten an der Spitze der Bezirksliga! So lässt sich gut in das neue Jahr kommen!
Dank an alle die vor und hinter den Kulissen den Heimwettkampf tatkräftig unterstützt haben.