Am Freitag den 29. März fanden sich 35 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Vereinsheim ein, um an unserem traditionellen Ostereierschießen teilzunehmen.
Angelika, Jörg und Markus hatten im Vorfeld wieder reichlich Fleisch- Wurst- und Käsepreise eingekauft. Dazu hat Angelika das ganze Jahr über ein offenes Auge, damit wir eine bunte Auswahl an Preisen haben, bei der jeder etwas für sich finden konnte. Aber auch die Deko auf den Tischen mit Blumen und Ostereiern sowie dem besonderen Osterhasen für jeden Teilnehmer rundeten unser österliches Treffen wunderschön ab. An dieser Stelle muss einmal gesagt werden, welch große Verantwortung auf Angelika lastet, um allen gerecht zu werden, damit die Veranstaltung für uns ein unvergessliches Erlebnis wird. Herzlichen Dank dafür!
Um einen der begehrten Preise zu bekommen, musste man neben fünf Schuss (Station wurde von Christian betreut) mit dem Luftgewehr, in diesem Jahr noch fünf Schuss mit einem Spielzeuggewehr (Station wurde von Levi und Sveti betreut) abgeben und einen Holzfisch (Station wurde von Inka betreut) angeln. Alle erreichten Zahlen wurden dann von Julia berechnet und die Teilnehmer sortiert.
[foogallery id=“4118″]
Aber nun stand der Sieger immer noch nicht fest, da traditionell noch gezogen werden musste, ob die Auswertung von unten nach oben oder umgekehrt erfolgen sollte. Diese wichtige Aufgabe fiel Karin Hase zu, die eine Auswertung von unten nach oben zog. So konnte sich Brigitte Brandt in diesem Jahr die erste Auswahl sichern.
Nach dem offiziellen Teil konnte geklönt werden. Dank Karin Hase kreiste immer wieder eine Baileysspende durch die Reihen der Damen. An einem Kindertisch wurde gemalt und gespielt, hier geht der Dank an Julia Eissele und Michelle, dass sie sich um die jüngsten in unseren Reihen gekümmert haben.
So macht es allen Verantwortlichen richtig Spaß sich einzubringen und zu engagieren. Ich danke allen Helfern und Organisatoren für den wundervollen Abend.
Inka Schlaak (1.Schießsportleiterin)