Um das Vereinsheim in einen weihnachtlichen Zustand zu versetzten, hatte sich der Vergnügungsausschuss schon um 10 Uhr getroffen und tatkräftig ein festliches Ambiente aufgebaut. Obwohl die eigentliche Feier erst um 18 Uhr starten sollte, waren die ersten schon eine halbe Stunde früher zur Platzsicherung im Vereinsheim angekommen. Mehr als 40 Mitglieder und Gäste hatten sich zur diesjährigen Weihnachtsfeier angemeldet, was den zur Verfügung stehenden Raum gut ausfüllte.
Nach der Begrüßung von Helmut und Inka sowie einiger Worte durch unser passives Mitglied den Bezirksbürgermeister Oliver Schatta, wurde zügig mit dem traditionellem beliebten Weihnachtslieder singen begonnen. Im Anschluss ging es an drei Ständen auf dem KK Stand um den Titel des Herbstkönigs und für unsere Gäste galt es eine „bunte“ Tüte vom Weihnachtsmarkt, die der Ernteonkel zusammengestellt hat, mit dem besten Teiler zu „erschießen“. Der Wettkampf wurde durch das Spanferkel Essen unterbrochen, wer sich also erst noch stärken musste, bevor es schießen konnte, der hatte auch dazu die Gelegenheit
Um 21:30 Uhr war dann endlich der große Moment für Inka und Christian gekommen, die neuen Herbstmeister zu küren. Doch vorher hatten die beiden die tolle Aufgabe, noch Auszeichnungen für die Teilnahme am FRW zu vergeben. Bei den Damen gingen drei Pokalkugeln nach Rüningen, den 2. Platz erschoss sich Julia Schwieger, Platz 20. Michelle Marwede und auf den 26. Platz kam Janine Schwieger. Dazu erreichte Inka Schlaak Platz 11. im Wettbewerb Damen – Alt. Die Spannung für die neuen Herbstkönige war nun am Siedepunkt, als es endlich mit der ersten Vergabe an den Junioren soweit war. Wie schon 2015 konnte Bernhard Hartl auch 2016 seinen Titel erfolgreich verteidigen. Im Seniorenbereich wurde Lonny Jockwer Herbstkönigin, die während des Schießens nicht müde wurde darauf zu verweisen, dass sie ja das Ziel nicht richtig sehen kann! Nur gut, das die Schießsportleiter nicht auf das Gejammer eingegangen sind, da sie etwas Ähnliches schon vor Jahren bei Christa Krummacker erlebt hatten, die danach ebenfalls den Titel erringen konnte. Auch bei den Damen und Schützen kam es zu einer Titelverteidigung, die allmählich für die Aktiven zu einer Blamage wird, da unser passives Mitglied Jens – Uwe Schlaak auch 2016 den Titel eines Herbstmeisters tragen kann. Die tolle gefüllte Tüte für unser Gästeschießen ging zur Überraschung der Teilnehmerin an Patricia, die mit einem sehr guten Ergebnis ihren Freund Jannik locker hinter sich lassen konnte.
Ab Mitternacht saß nur noch eine Familie in Mannschaftsstärke begleitet von Jörg, um die von den Königen ausgegebenen Getränke zu entleeren. Auch in diesem Jahr sind alkoholische Spenden mitgebracht worden, dafür den edlen Spenden herzlichen Dank! Allen Helfern ein großes Dankeschön für die tolle Vorbereitung und Ausführung unserer Weihnachtsfeier!