Zu dieser weiterführenden Meisterschaft (mögliche Qualifikation zur deutschen Meisterschaft) hatten sich 12 Sportler aus unserem Verein qualifiziert. Auch hier waren die Ergebnisse überwiegend positiv zu bewerten.
Fangen wir bei unserem jüngsten Teilnehmer, Bernhard, an. Da der Jugendleiter im Urlaub weilte, übernahm Sportleiterin Inka die Betreuung (nochmal Danke). Leider konnte Bernhard seinen Aufwärtstrend vom Training im Wettkampf nicht ganz bestätigen. Mit 359 Ring bei den Junioren B Luftgewehr belegte er den 12. Platz von ca. 50 Teilnehmern. Mit seinen derzeitigen Trainingsergebnissen hätte er sich unter die ersten fünf geschossen. Weiter, weiter, immer weiter …
Unsere Damen traten mit zwei Luftgewehrmannschaften zu dem Wettkampf an. Mannschaft 1 belegte mit 1142 Ring den 6. Platz von ca. 50 angetreten Mannschaften. Das ist die neue Bestleistung bei der Meisterschaft für uns! Die zweite Mannschaft trat leider mit nur zwei Sportlerinnen an und belegte dadurch einen der letzten Plätze.
Von 234 Teilnehmerinnen belegten unsere Damen folgende Einzelplatzierungen:
Platz 6 Julia Schwieger 391 Ring und Teilnahme am Finalschießen
Platz 35 Mandy Hildebrandt 381 Ring
Platz 76 Michelle Marwede 373 Ring
Platz 91 Janine Schwieger 370 Ring
Platz 122 Christina Kluxen 364 Ring
Die Herrenmannschaft platzte leider auch durch einen fehlenden Schützen und landete auf einem der letzten Plätze.
Von 212 Teilnehmern belegte
Platz 23 Christian Zierz 378 Ring
Platz 38 Thomas Däneke 375 Ring
Inka Schlaak startete mit dem Luftgewehr in der Damen-Altersklasse für den SV Leiferde und belegte mit 344 Ring den 39. Platz
Im KK-Liegend hatten wir dieses Jahr nur Thomas Däneke in der Schützenklasse am Start. Er belegte mir 576 Ring den 26. Platz.
Fazit: Bis auf wenige Ausnahmen bestätigten alle Teilnehmer die Trainingsleistungen. Julia Schwieger nahm zum ersten Mal an einem Finale bei der Landesmeisterschaft teil und qualifizierte sich locker zur Deutschen Meisterschaft in München. Die nächsten Wettkämpfe stehen schon bald an und wir als Trainer und Betreuer freuen uns die Sportler vom SC 69 Rüningen e.V. weiter nach vorne zu bringen.