Am Freitag fand im Schützenheim eine fröhliche Zusammenkunft statt, bei der aus der Damenkasse zu einer oder zwei, drei…. Runden Sekt eingeladen wurde. Es gab Brot und Schmalz zur Stärkung und eine zünftige Deko hüllte den Raum in weiches Kerzenlicht. Unsere Schützenschwester Lonny ließ es sich nicht nehmen, die Runde auch noch mit einer Flasche Sekt zu bereichern, was die fröhliche Stimmung noch mehr hob. Die nicht aktiven Schützen haben geduldig auf diejenigen gewartet, die erst noch trainieren mussten. Wobei unser Trainier Markus nach guten Ergebnissen dem ein oder anderen erlaubt hat etwas eher vom Stand zu gehen damit der Sekt nicht wieder warm wird.
Es gab allerhand zu besprechen, wer wann bei der Dekoration für die Weihnachtsfeier hilft, wann der Schützenverein mal wieder Essen geht und wer alles mit zur Damenabschlusstagung fährt. Dazu wurde mit den Leistungsschützinnen Julia, Janine und Michelle vereinbart, dass sie bei dem erstmals von der Damenabteilung des Kreisschützenverbandes ausgeschrieben Damenpokal für Rüningen antreten.
Nun blieb aber auch noch Raum für Privates, so hatte unsere Schützenschwester Ursel vor einigen Tagen Geburtstag und unsere Gitti fiebert ihrem entgegen. Überhaupt haben in den nächsten Tagen und Wochen etliche Geburtstag, denen man schon jetzt alles Gute wünschen konnte. Sicher ist sicher, falls da mal was durchrutscht. Aber auch die fertiggestellte Brücke zwischen Rüningen und Stöckheim war ein Thema, denn nun kann unser Schützenbruder Bernhard wieder etwas bequemer zwischen beiden Orten zum Schießen pendeln.
Nach allem Dit und Dat kann man nur sagen, wer geglaubt hatte, dass es zum Ende eines Jahres bei den Schützen ruhiger wird, der hat sich geirrt, denn bei uns ist immer was los und es ist super schön, wenn wir unsere Besprechungen in so einem tollen Rahmen machen.
Inka Schlaak – Damenleitung