Wieder ein fröhlicher Damenabend (mit Männern)

Am Freitag fand im Schützenheim eine fröhliche Zusammenkunft statt, bei der aus der Damenkasse zu einer oder zwei, drei…. Runden Sekt eingeladen wurde. Es gab Brot und Schmalz zur Stärkung und eine zünftige Deko hüllte den Raum in weiches Kerzenlicht. Unsere Schützenschwester Lonny ließ es sich nicht nehmen, die Runde auch noch mit einer Flasche Sekt zu bereichern, was die fröhliche Stimmung noch mehr hob. Die nicht aktiven Schützen haben geduldig auf diejenigen gewartet, die erst noch trainieren mussten. Wobei unser Trainier Markus nach guten Ergebnissen dem ein oder anderen erlaubt hat etwas eher vom Stand zu gehen damit der Sekt nicht wieder warm wird.SC69_23_10_2015
Es gab allerhand zu besprechen, wer wann bei der Dekoration für die Weihnachtsfeier hilft, wann der Schützenverein mal wieder Essen geht und wer alles mit zur Damenabschlusstagung fährt. Dazu wurde mit den Leistungsschützinnen Julia, Janine und Michelle vereinbart, dass sie bei dem erstmals von der Damenabteilung des Kreisschützenverbandes ausgeschrieben Damenpokal für Rüningen antreten.
Nun blieb aber auch noch Raum für Privates, so hatte unsere Schützenschwester Ursel vor einigen Tagen Geburtstag und unsere Gitti fiebert ihrem entgegen. Überhaupt haben in den nächsten Tagen und Wochen etliche Geburtstag, denen man schon jetzt alles Gute wünschen konnte. Sicher ist sicher, falls da mal was durchrutscht. Aber auch die fertiggestellte Brücke zwischen Rüningen und Stöckheim war ein Thema, denn nun kann unser Schützenbruder Bernhard wieder etwas bequemer zwischen beiden Orten zum Schießen pendeln.
Nach allem Dit und Dat kann man nur sagen, wer geglaubt hatte, dass es zum Ende eines Jahres bei den Schützen ruhiger wird, der hat sich geirrt, denn bei uns ist immer was los und es ist super schön, wenn wir unsere Besprechungen in so einem tollen Rahmen machen.

Inka Schlaak – Damenleitung

Mit einem Sieg und einer Niederlage in die Bezirksliga gestartet!

Um Punkt 10 Uhr wurde auf dem Luftgewehrstand der Braunschweiger Schützengesellschaft an der Hamburger Straße der erste Wettkampf gestartet. Unsere Sportschützen mussten gegen SV Telgte ran. Nach der Setzliste vom NSSV stand Mandy Hildebrandt auf Position 1, Janine Schwieger auf 2, Mandy Landmann auf 3 ,Inka Schlaak auf 4 und auf 5 Thomas Däneke. Schon nach der ersten 10er Serie wurde klar, dass der SV Telgte der erwartet schwere Gegner war. Am Ende stand es dann 5:0 für unsere Gegner. Unsere Sportler gratulierten fair den direkten Gegnern zum Sieg.

Hier die Ergebnisliste:

Telgte_gegen_SC69

Nach dem Verlassen des Standes wurde gleich über den Wettkampf gesprochen: Bodo und ich analysierten mit jedem den Wettkampf. Auch wurde gleich die Mannschaft für den zweiten Wettkampf vorbereitet. Für Thomas Däneke und Mandy Landmann wurden nun Michelle Marwede und Bernhard Hartl eingesetzt. So kam jeder unserer Sportler zum Einsatz. Die Umstellung sollte sich gegen unseren nächsten Gegner SG Vöhrum auszahlen. Um 12 Uhr war es so weit, mit frischen Kräften und Gedanken schlugen wir schon in der ersten Serie den Weg zum Erfolg ein. Am Ende stand es 3:1 für uns. Hoppla, da fehlte ja noch ein Punkt. Janine hatte es geschafft das einzige Stechen an diesem Tage herbeizuführen. Leider trat der Gegner nicht mehr an und sie musste ihren Stechschuss allein abgeben und so stand es 4:1 für unseren SC 69 Rüningen e.V.

Hier die Ergebnisliste:

Vöhrum_gegen_SC69

Als Fazit können wir folgendes sagen: Telgte war noch eine Nummer zu groß für uns. Vöhrum hatten wir mit unserer Leistung gut im Griff. Wir sind auf einem guten Weg, doch wir haben noch viel Arbeit vor uns. Bodo hat mit mir viel Zeit investiert, um unsere Sportschützen weiterzubringen. In den nächsten Wochen werden wir noch einiges tun müssen, um am nächsten Wettkampftag am 15.11.2015 noch ein Stück besser zu werden.

Markus Schwieger

Heute beginnt für uns die Bezirksliga Luftgewehr

Nach einigen Wochen spezieller Trainingseinheiten in Theorie und Praxis, beginnt heute am Sonntag 18.10.2015 auf dem Stand der Braunschweiger Schützengesellschaft der erste Wettkampftag in der Bezirksliga Braunschweig mit dem Luftgewehr.

Unsere erste Startzeit ist 10 Uhr und der Gegner heißt SV Telgte. Eine erfahrene Truppe. Um 12 Uhr beginnt dann der zweite Wettkampf gegen die SG Vörum. Unser junges Team wird versuchen das antrainierte umzusetzen und alle werden das Beste geben.

Wir sind ein Team. Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Auf gehts SC69er, das wird unser Tag!

Markus Schwieger