Landesliga-Luftgewehr – Leider nur geschnuppert

Am Sonntag 07.01.2017 haben wir leider unseren Abstieg in die Bezirksliga Braunschweig besiegelt.

Aber der Reihe nach. Durch Terminschwierigkeiten (Janine Schwieger, Christina Kluxen und Inka Schlaak)an diesem Tag, traf sich um 7:15 Uhr eine ersatzgeschwächte Rüninger Mannschaft (Michelle Marwede, Mandy Hildebrandt, Thomas Däneke, Bernhard Hartl und Hanno Graupner) am Vereinsheim. Danke noch einmal an Hanno, der nach einigen Jahren hierfür extra das Luftgewehr wieder in die Hand nahm, um auf Position fünf die Mannschaft zu komplettieren. Danke auch an Mandy die uns trotz körperlichen Schwierigkeiten für diesen einen Wettkampf zur Verfügung stand.

Auf der Hinfahrt zur Wettkampfstätte nach Stadthagen, verstummten nach kurzer Zeit die Stimmen der Mannschaft durch Müdigkeit oder durch das sanfte Dahingleiten des Fahrers. Pünktlich um 9 Uhr angekommen, folgten Standbegutachtung und Vorbereitung zum Wettkampf. Alles funktionierte super und auch die Mannschaft war guter Dinge, doch der Wettkampf entwickelte sich schnell in die falsche Richtung. Nach den beiden ersten Serien stand fest, hier konnten keine Manschaftspunkte geholt werden. Unsere Sportschützen arbeiteten akribisch vor den Scheiben, aber es war leider nicht der Tag unserer Mannschaft. Ein zweites Mal in dieser Saison konnte ein Teil der Mannschaft die Trainingsergebnisse nicht in den Wettkampf rüberbringen und so schickte uns der SV Beckedorf in die Bezirksliga Braunschweig zurück.

Auf der Rückfahrt wurde sofort das nächste McDonald Restaurant angefahren, um ein paar Frustburger zu vertilgen.

Die Mannschaft möchte sich bei Herrn Peter Prause „Lichtblick Optik GmbH“ für die finanzielle Unterstützung in der Landesligasaison bedanken.

Fazit: Um wieder in die Landesliga aufzusteigen und dort dann weiterhin zu bleiben, muss unsere Mannschaft weiterhin gut im Training an sich arbeiten, um die Ergebnisse in den kommenden Wettkämpfen zu stabilisieren und evtl. sogar zu verbessern.