Landesmeisterschaft 2017 in Hannover

Unsere KK-Liegend-Legenden erreichen den Bronzeplatz.

Jens-Michael Dobrat konnte es nicht glauben, beide Auffahrten auf die A2 Richtung Hannover hatten Stau ohne Ende. Die Startzeit um 15:55 Uhr konnte er nicht mehr schaffen. Ein Anruf bei Markus Schwieger setzte eine Startverschiebung in Gang. Ein Kontakt der Schießleitung in Hannover war nicht möglich, da es in der Finalhalle keinen  Empfang gab. Der nächste Versuch startete er per WhatsApp mit den Mannschaftskollegen vor Ort. Dieser Kontakt war erfolgreich. Es gab noch einen letzten Durchgang um 17:30 Uhr und auch einen Platz für Jens-Michael und die Mannschaft platzte nicht. Nachdem er seinen Durchgang beendet hatte, stand fest – 1727 Ring, dritter Platz mit der Mannschaft. Ein super Ergebnis im ersten Jahr der  Altersklasse.

In der Einzelwertung  belegte Ulf Wolters mit 579 Ring den 7. Platz, Jens Michael Dobrat mit 575 Ring den 16. Platz und Thomas Däneke mit 573 Ring den 19. Platz von 100 qualifizierten Startern.

Luftgewehr Damenklasse:

In der Mannschaftswertung belegten Julia Schwieger, Janine Schwieger und Mandy Hildebrandt mit hervorragenden 1144 Ring, den 6. Platz von 38 Mannschaften.

Hier die Einzelergnisse:

Julia Schwieger 390 Ring AK gewertet weil sie vorschießen musste (mit diesem Ergebnis hätte sie den 8. Platz erreicht)

Janine Schwieger 381 Ring 36. Platz

Mandy Hildebrandt 373 Ring 70. Platz

Michelle Marwede 367 Ring 103. Platz

Christina Kluxen  365 Ring 113. Platz

von 225 qualifizierten Teilnehmerinnen.

Luftgewehr Altersklasse:

Thomas Däneke belegte mit 371 Ring den 17. Platz von 78 qualifizierten Teilnehmern.

Luftgewehr Damen-Alt:

Inka Schlaak (startet hier für den SV Leiferde) belegte mir 364 Ring den 17. Platz von 50 qualifizierten Teilnehmerinnen.

Luftgewehr Herren:

Christian Zierz belegte mit 380 Ring den 20. Platz von 200 qualifizierten Teilnehmern

Luftgewehr Junioren B:

Bernhard Hartl 364 Ring AK gewertet, weil auch er vorschießen musste. Mit diesem Ergebnis hätte er in der Wertung den 8. Platz von 53 qualifizierten Teilnehmern belegt.

Wieder eine erfolgreiche Landesmeisterschaft für unseren Verein. Julia Schwieger hat sich mit dem Luftgewehr zur Deutschen Meisterschaft in München qalifiziert.

Der Verein gratuliert allen seinen Teilnehmern und wünscht Julia viel Erfolg in München.