Spieleabend

Kaum war das Spargelessen beendet, trafen sich einige Schützinnen und Schützen am nächsten Abend zum Spieleabend bei Inka. Da der Trainingsabend ausfallen musste und jedes Mannschaftsmitglied an diesem Tag in der Regel frei hat, wollten wir zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls einen Spieleabend mit Grillen veranstalten. Neben dem eigenen Grillgut hatte jeder noch was in die Runde beigesteuert, sodass der Tisch reichlich gedeckt war.

SC69_Rueningen_Spieleabend

Nach dem Essen ging es mit Spielen los. Die Spielebeauftrage Julia hatte sich wieder einiges überlegt und schon mit dem ersten Spiel die Teilnehmer in den Bann gezogen. Es ging darum von einer Stadtkarte (Offenburg) ausgehend festzulegen, in welcher Himmelsrichtung sich die folgenden Städte positionieren. Ungekrönter König des Spiels war Jens, der mit Abstand die meisten richtigen Angaben machen konnte.

Das zweite Spiel war Stille Post Extrem: Begriffe zeichnen und erraten, was einmal mehr zu haltlosem Gelächter bei der Auflösung geführt hat. Um einmal zu erzählen, was bei einem Begriff am Ende herauskommen kann möchte ich als Beispiel Lonnys Begriff einer Gabelkreuzung nehmen.

Begriff:

1. Gabelkreuzung ausgewählt und gezeichnet von Lonny
  2. Julia erkennt die Zeichnung und schreibt „Kreuzung“
  3. Thomas liest „Kreuzzug“ und malt einen Zug mit Kreuzrittern
  4. Inka erkennt einen entgleisenden Zug und schreibt „Zugunglück“
  5. Jens malte einen entgleisenden Zug, der schon halb neben der Strecke steht
  6. Michelle erkennt das Problem und schreibt als Lösung „fliegender Zug“

Man kann sich so vielleicht vorstellen, dass wir bei jeder Runde aus dem Lachen nicht mehr rauskamen, da sich viele solcher Verwirrungen und Irrungen ergaben.

Am Ende des Abends (gegen Mitternacht) waren wir uns sicher: Das muss wiederholt werden! Wir überlegen nun, einen weiteren Spieleabend im Sommer mit Grillen an einen Trainingsabend anzuhängen.

Spargelessen im Starenkasten 2017

Am Donnerstag, d. 27.04., trafen sich nach Organisation der Damenleitung 25 Schützinnen und Schützen zum fast schon traditionellen Spargelessen im Starenkasten.

SC69_Spargelesen_02 SC69_Spargelessen_01

Neben dem begehrten Naturprodukt „Spargel satt“ wurde noch eine Suppe sowie verschiedene Sorten Schinken, Schnitzel und Kartoffeln serviert. Während wir im vergangen Jahr etwas schwächelten und Kalle eher unzufrieden war, weil so viel Spargel übrig blieb, haben wir es in diesem Jahr deutlich besser hinbekommen. Dennoch waren einige von uns noch in der Lage zum Nachtisch Rote Grütze oder einen Eisbecher zu verdrücken!

SC69_Spargelessen_03 SC69_Spargelessen_04

Nach vier bzw. sechs Stunden verließen die letzten das Restaurant und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Damenleitung

Inka Schlaak und Brigitte Brand