NSSV Frühjahrspokal 2017 im Olympiastützpunkt Hannover – Julia Schwieger belegt mit 395 Ring den 3. Platz

001_Frühjahrspokal_2017
Alle guten Dinge sind drei – Janine Schwieger, Inka Schlaak, Julia Schwieger

Am Sonntag den 23. April machten sich Julia, Janine und Inka auf nach Hannover zum Frühjahrspokal. Leider hat Inka zurzeit wieder Arthrose und dazu noch mit einem eingeklemmten Nerv am Rücken zu kämpfen. Darum war für sie von Anfang an klar, dass sie den Tag dazu nutzen wollte, den Stand besser kennenzulernen und das Gewehr besser abzustimmen, was aufgrund der körperlichen Einschränkungen ganz gut gelungen scheint.

003_Frühjahrspokal_2017
Janine Schwieger mit Perfektion

Janine hatte in der letzten Zeit aufgrund von Terminschwierigkeiten etwas weniger Training und gewöhnt sich noch an die neue Schießjacke. Dafür hat sie einen soliden und guten Wettkampf absolviert, den sie mit 378 Ringen krönen konnte.

004_Frühjahrspokal_2017
Janine und Julia, die Schwestern auf den Weg nach vorn

Julia hat einen sehr guten Wettkampf erwischt, den sie vom ersten bis zum letzten Ring konzentriert durchgezogen hat, was ihr am Ende mit 395 Ringen das Finalschießen einbrachte. Hier traf Julia auf die eine oder andere Bekannte aus den Bundesligateams, gegen die Julia in der vergangenen Saison geschossen hatte.

002_Frühjahrspokal_2017
Julia Schwieger voll im Tunnel
006_Frühjahrspokal_2017
Julia Schwieger

Das Finale wurde zwischen den qualifizierten Junioren und Damen gleichermaßen ausgetragen, wobei der im Vorkampf erreichte Platz in der eigenen Wettkampfklasse erhalten blieb. Leider schlich sich immer mal wieder auch eine 9,9 ein, die letztlich dazu führte, das Julia auf Platz 6 und mit einem Geldpreis von 20€ das Finalschießen beenden musste.

007_Frühjahrspokal_2017
Julia im Finale
009_Frühjahrspokal_2017
9,9er kann Julia auch mal zu beschmunzeln

Dennoch brachte ihr das gute Vorkampfergebnis in der Damenklasse Platz 3 ein, für den sie eine begehrte Einzelmedaille bekam.

010_Frühjahrspokal_2017
Von links: Michaela Thöle 396 Ring, Jolyn Beer 396 Ring, Julia Schwieger 395 Ring

Auf dem Rückweg, hat Julia „reich“ durch ihren Gewinn, bei McDonalds das Essen inklusive Eis ausgegeben. Mmmhh, das war lecker, vielen Dank dafür!

012_Frühjahrspokal_2017
Das Eis bei McDonald hat sich Julia verdient

Die KK-liegend Legenden sind Kreismeister 2017

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft haben unsere KK-liegend Altersklasse Sportschützen wieder einmal gezeigt, dass sie zu den Besten gehören. Die Erfahrung sollte bei nicht einfachen Lichtverhältnissen Goldwert sein. Das Schattenspiel der Überdachung auf der Scheibe war bei anderen Teilnehmern nicht so schwierig wie bei uns, das lag an den etwas unterschiedlichen Aufnahmeabständen der Scheibenschlitten.

SC69_Rüningen_KKLDer 1. Platz mit der Mannschaft ging an uns, dem Schützenclub 69 Rüningen e.V.

Auch in der Einzelwertung gingen alle Podestplätze an unseren Verein:

Gold         Ulf Wolters

Silber       Thomas Däneke

Bronze    Jens-Michael Dobrat

Wir gratulieren unseren drei Sportschützen zu diesem tollen Erfolg.

Landesliga KK-liegend – Die Legenden schlagen zurück!!!

Am Samstag den 01.04.2017 legte unsere Mannschaft in der Schützenklasse wieder ein Topp-Ergebnis mit 1748 Ring hin. Im Einzelnen schossen in Hannover Sven Kohlhause 587 Ring, Hanno Graupner 587 Ring und unser Geburtstagskind Julia Schubert  574 Ring. Somit sollte die Mannschaft einen vorderen Tabellenplatz behalten.

SC69_Rüningen_01

Nachdem wir auf unser Geburtstagskind Julia mit einem Glas Sekt angestoßen hatten, sollte ich dann den Legenden in der Altersklasse für nächsten Tag einen schönen Gruß mit dem Mannschaftsergebnis ausrichten.

SC69_Rüningen_1SC69_Rüningen_3SC69_Rüningen_2

Gesagt, getan: am Sonntag den 02.04.2017 bin ich dann auch mit den Legenden nach Hannover gefahren um den 2. Wettkampf in der Altersklasse der Landesliga zu bestreiten.

SC69_Rüningen_6SC69_Rüningen_7SC69_Rüningen_5

Hier zeigten sie dann, warum sie zu den Besten gehören. Jens-Michael Dobrat 581 Ring, Ulf Wolters 579 Ring und Thomas Däneke 589 Ring – Macht zusammen ein Mannschaftsergebnis von 1749 Ring. Ein Ring mehr als unsere Schützenklasse-Mannschaft.

SC69_Rüningen_4

Auch von den Legenden sollte ich gleich einen Gruß schicken. Nach dem Wettkampf  wurde es sich im Mannschaftsbus von Markus gemütlich gemacht. Ulf hatte drei Dosen Wurst mitgebracht und Markus die Brötchen mit einem 6er Pack der neuen Wolters Pilsner Eintracht-Sonderdosen. Ein leckeres verspätetes Frühstück.

SC69_Rüningen_8

Nach diesen zwei Wettkampf-Wochenenden kann der Verein mächtig stolz auf seine beiden Mannschaften in der KK-Liegend Landesliga sein.

Beiden Mannschaften viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen!