Kreismeisterschaft 2017 Luftgewehr Freihand

Nach einer guten Vorbereitung zu der auch das Training zwischen den Jahren gehörte, waren wir in der letzten Woche hochmotiviert und konzentriert, um den ersten Höhepunkt des Jahres anzugehen. Doch schon am Dienstag zeichneten sich erste Probleme ab, da sich herausstellte, dass Julia und Thomas krankheitsbedingt, bis Sonntag nicht mehr auf die Beine kommen würden. Auch das Abschluss Training am Freitag konnte nicht in voller Mannschaftsstärke bestritten werden, was letztlich den Trainer Markus etwas betrübte.

Am Sonntag musste zuerst Christian an den Start, danach folgten die Damen mit Mandy, Janine, Michelle und Christina. Inka war zeitglich mit Damen – Alt dran, wo sie aber für den SV Leiferde schießt. Bernhard folgte am Nachmittag mit seinem Wettkampf in der Juniorenklasse. Um es gleich vorwegzunehmen, ja Markus konnte nur mit einem Viertel der abgelieferten Leistung zufrieden sein, auch wenn sich seine Worte rein sachlich auf die Beobachtungen im Wettkampf reduzierten, wusste doch jeder angesprochene, was er sich wieder für individuelle Fehler geleistet hat. Umso erstaunlicher, das sich viele Schützen im Gegensatz zu 2016 erheblich steigern konnten, aber es spiegelt den Ansatz der Mannschaft wieder, wir wollen besser werden, uns nicht auf dem erreichten ausruhen und stetig nach Verbesserungen forschen.

Hier ein nicht ganz ernstzunehmender Kommentar: „Als Mitglied dieser Mannschaft möchte ich sagen, dass wir in diesem Jahr mit extremen Problemen am Schießstand zu kämpfen hatten! Mal kam der Wind wie bei Christian von links, bei Bernhard von rechts, während Christina und Inka mit wechselnden Winden zu tun hatten. Michelle klagte über tränende Augen und zu allem Überfluss, waren die meisten von uns an der Wettkampflinie festgeklebt, so dass der Stand nicht aufgelöst werden konnte. Mir ist durchausklar dass es auf einem geschlossenen Schießstand keinen Wind gibt, dass Michelle ernsthafte Probleme mit ihren Augen hatte und auch nicht ausgerechnet auf unseren Ständen Patex für Festigkeit sorgte.“ Auch wenn die Erklärung uralt ist und Generationen von Schützen so argumentiert haben, egal es sorgt immer wieder für Lacher, die wir angesichts der 4. Plätze gut gebrauchen können.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend, abgerechnet wird auf der Landesmeisterschaft, für die sich alle Schützen qualifiziert haben. Dafür meinen herzlichen Glückwunsch!

Hier die Super Platzierungen für den SC 69 Rüningen, die ich hier nicht ohne Stolz benennen möchte:

Schützen

Christian Zierz               376 Ring               4. Platz