Trainingsabend beim SV Waggum

Am 18. November machte sich ein Teil unserer Trainingsgruppe auf, um beim SV Waggum das Schießen auf Streifen zu trainieren. Leider konnte Mandy wegen einer Reparatur ihres Gewehres nicht mit schießen, dafür hat sie aber das schöne Foto geschossen.

SC69_in_WaggumUnsere kleine Gruppe hatte vom Trainer Markus Schwieger einen festen Trainingsplan den es einzuhalten ging. Wir haben 8 Schuss auf sechs Streifen abgegeben, dann eine kurze Pause eingelegt, um weitere 20 Wettkampfschüsse abzugeben. Auch wenn es nicht bei allen Teilnehmern rund lief, war die Umstellung auf Streifen und das üben, der richtige Weg um sich auf den bevorstehenden Wettkampf beim SV Telgte II vorzubereiten.

Der Abend war für uns sehr lustig und der SV Waggum hat uns eine sehr warme Umgebung geschaffen und tolle Trainingsbedingungen zur Verfügung gestellt.

Die Bezirksligamannschaft des SC 69 Rüningen möchte sich ganz herzlich beim SV Waggum bedanken, das er extra für uns seinen Stand geöffnet hat.

Das SC69er Luftgewehr Auflageteam startet als Gruppenerster in die Saison

Der SC Germania Wierthe hatte die Gruppe G20 zum ersten Durchgang eingeladen. Unsere Mannschaft startete mit einem guten Ergebnis in diese neue Saison.

Jörg_Sonnenberg Peter_Wolgast

SC 69 Rüningen           – 843 Ring

SC Germania Wirthe 3 – 788 Ring

KKS Mascherode 3      – 778 Ring

Die Einzelergebnisse können sich auch sehen lassen:

Jörg Sonnenberg 286 Ring, Lonny Lehmann-Jockwer 280 Ring und Peter Wolgast 277 Ring. Der nächste Durchgang findet bei uns am 29.11.2016 in Rüningen statt.

Mit den nächsten gezielten Trainingseinheiten sollte das Team noch ein paar Ringe zulegen können. Wir wünschen unseren Oldies viel Erfolg und Spaß.