Tolles Ostereierschießen 2016

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr unser traditionelles Ostereierschießen im Vereinsheim statt. Angelika hatte zahlreiche Preise organisiert, die einen ebenso bunten Querschnitt darstellten, wie die hübsche Blumendekoration auf den Tischen.
Schon vor der eigentlichen Veranstaltung fanden sich neben Angelika auch noch die Schützenschwestern Julia, Janine und Inka ein, um beim Aufbau tatkräftige Unterstützung zu leisten. Hier wurden dann Hasennester gebastelt, dort die Preise reingetragen und an anderer Stelle kamen reichhaltig Ostereier auf die Tische zum sofortigen Verzehr.
Um 18:30 Uhr war das Vereinsheim so gefüllt, das wir mit dem Juxschießen beginnen konnten. Wir brauchten in diesem Jahr alle drei Schießsportleiter an den Stationen, da ich noch grippegeschwächt war. Florian und Christian übernahmen die Bereiche, in denen es auf das Schießen ankam.

Wir waren in diesem Jahr tatsächlich etwas schießlastig, wobei sich das Schießen mit einer Kinderarmbrust als nicht wirklich einfach herausstellte. Am besten konnte Levi die Armbrust bedienen, das machte ihm im Anschluss so viel Freude, dass er kaum noch vom KK – Stand zu bewegen war.
Neben der Armbrust musste noch mit einem Luftgewehr geschossen werden und anschließend galt es einen Brumkreisel so zu drehen, dass möglichst viele kleine Kugeln ein sicheres Nest fanden. Alle Ergebnisse wurden zusammen gezählt, dann haben wir sortiert und Levi bestimmte durch ziehen, ob wir von oben oder von unten die Sieger küren.
Den ersten Platz konnte sich Gitti in einer Liste sichern, in der von unten nach oben gewertet wurde. Im letzten Jahr war es genau umgekehrt, wobei einige der Teilnehmer sich sicher waren, das es bestimmt genau anders herum war.
Es war erfreulich, dass viele auch nach dem Einsacken der Preise im Vereinsheim blieben, wo wir bei leckeren Getränken den restlichen Abend in Ruhe und mit fröhlichen Gesprächen ausklingen lassen konnten.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
Inka Schlaak
(1. Schießsportleiterin)

Noch ein Kreismeister 2016 aus Rüningen

Markus Schwieger wurde mit 350 Ring Kreismeister 2016 mit der Luftpistole in der Seniorenklasse.

Mit tollen Ergenissen für unseren Verein wurde diese Kreismeisterschaft der Luftdruckwaffen abgeschlossen. Jetzt folgen die Feuerwaffenwettkämpfe.