Ziel erreicht – Bezirksliga Luftgewehr mit dem 2. Platz gesichert!

Vor dem letzten Wettkampftag am 17. Januar 2016, haben wir unser gesetztes Ziel nicht nur erreicht sondern mit einem super 2. Platz auch noch übertroffen. Die intensiven Trainingseinheiten und der Wille des gesamten Teams, tragen nun Früchte. So kann es weiter gehen. Mit diesem guten Gefühl gehen wir in die kommenden Festtage.

12_SC69_BZL_13_12_2015

14_SC69_BZL_13_12_2015 13_SC69_BZL_13_12_2015

Bei unserem Heimwettkampf auf der Bezirksschießsportanlage in Rüningen lief alles sehr ruhig ab. Es wurde super geplant und von allen Helfern klasse umgesetzt. Unser besonderer Dank geht an Michael Langemann vom Vallstedter Schützenverein, der die Wettkämpfe sehr gut geleitet hat.

21_SC69_BZL_13_12_2015 20_SC69_BZL_13_12_2015 19_SC69_BZL_13_12_2015 18_SC69_BZL_13_12_2015 17_SC69_BZL_13_12_2015 16_SC69_BZL_13_12_2015 15_SC69_BZL_13_12_2015 11_SC69_BZL_13_12_2015 10_SC69_BZL_13_12_2015 09_SC69_BZL_13_12_2015 08_SC69_BZL_13_12_2015 07_SC69_BZL_13_12_2015 06_SC69_BZL_13_12_2015 05_SC69_BZL_13_12_2015 04_SC69_BZL_13_12_2015 03_SC69_BZL_13_12_2015 02_SC69_BZL_13_12_2015 01_SC69_BZL_13_12_2015

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schützenclub 69 Rüningen e.V.

Eine schöne Weihnachtsfeier

Am Wochenende fand unsere Weihnachtsfeier in dem gewohnten Rahmen im Schützenheim statt. Viele Schützinnen und Schützen, die Volkskönigin Sandra Maruska, der Volkskönig Peter Brudke, der Schülervolkskönig Michel Witt, die Volkskaiserin Katharina Maruska und sowie zahlreiche Gäste sind unserer Einladung zu einem gemütlichen Jahresausklang gefolgt.06_SC69_Weihnachtsfeier_2015 05_SC69_Weihnachtsfeier_2015 04_SC69_Weihnachtsfeier_2015 03_SC69_Weihnachtsfeier_2015 02_SC69_Weihnachtsfeier_2015
Nach dem die Gaststätte geschlossen wurde, mussten wir überlegen, wie wir uns selbst mit Getränken versorgen wollten. Das war besonders für Angelika, als Kassiererin eine große Herausforderung, da man ja so gar nicht wusste, was überhaupt an Getränken gewünscht wird. Dieter Aschmis hatte uns wie schon im Sommer, wieder seine Zapfanlage zur Verfügung gestellt, so dass wir frisch gezapftes Bier anbieten konnten. Dazu kamen noch Cola, Wasser und prozenthaltige Getränke. Der Große König Peter Wolgst sponsert, wie die Schießsportleiterin Inka Schlaak eine Flasche Jägermeister und die Große Königin Michelle Marwede bereicherte den Abend mit einer Flasche Baileys. Wobei die Könige traditionell für alle flüssigen Getränke die finanzielle Verantwortung übernehmen.
Auf dem KK Stand ging es hoch her, insbesondere in der Zeit wo unser erster Vorsitzender Helmut Stahl zum bekannten Weihnachtssingen auffordert. Da Christian Zierz in diesem Jahr die alleinige Verantwortung über seine Kinder hatte, war er von der Aufsicht beim KK schießen befreit und Florian Lippold übernahm die Rolle des Waffenmeisters. Pünktlich zur Anlieferung des Spanferkels, konnte das schießen beendet werden.
Bevor die neuen Könige Proklamiert wurden, hatte die Schießsportleitung noch die nette Aufgabe einige Pokale an die Frau zu bringen. Im Fernrundenwettkampf konnte Julia Schwieger den 2. Platz und Lonny Jockwer den 9. Platz belegen. Im erstmals ausgeschossenen Damenpokal der Kreisdamenleitung erreichten die Schützinnen Julia Schweiger, Janine Schwieger und Michelle Marwede den 1. Platz, dazu bekam Julia Schwieger noch einen Pokal für die beste Einzelschützin.

07_SC69_Weihnachtsfeier_201501_SC69_Weihnachtsfeier_2015

Es folgte die launische Proklamation der neuen Herbstkönige und des Gästeschießens, durch die Schießsportleiterin Inka Schlaak unter mithilfe von Julia Schwieger. Der Volkskönig lies es sich nicht nehmen, erneut sein Talent für das schießen unter Beweis zu stellen. Die weiteren Gäste hatten keine Chance, so dass Sekt und Wurst in die Hände von Peter Brudke übergingen. Neuer Herbstkönig der Junioren wurde Bernhard Hartl, der daraufhin den ganzen Abend damit beschäftigt war, seinen Tisch zu bedienen. Unser Trainer Bodo Vogelsang hat einmal mehr gezeigt, dass er auf jedem Stand und mit jeder Herausforderung des Schießens zurechtkommen kann. Wie Markus immer so schön sagt, der „Alte“ Mann hat es mal wieder allen gezeigt und mit dem Besten Teiler die Königswürde gesichert. Fehlt noch ein Schütze, der von sich sagt, ich kann eigentlich nicht schießen und wenn ich gewinne, waren nicht alle anderen schlechter, sondern sie haben mich absichtlich im Stich gelassen. Neuer Herbstkönig wurde Jens – Uwe Schlaak, der vor Fassungslosigkeit erst nicht nach vorne kommen wollte, um sich seinen Orden abzuholen.

08_SC69_Weihnachtsfeier_2015Unser Festausschuss kam in diesem Jahr in einen personellen Engpass, da der Termin der Weihnachtsfeier auf einen Freitag verlegt werden musste. Aber es fanden sich Schützen, die gleich von der Arbeit kommend zum helfen kamen, so dass 1 Stunde bevor die ersten Gäste ihre Plätze einnahmen, alles festlich geschmückt war. Dafür herzlichen Dank!
Doch nun zu den neuen Herbstkönigen 2015:
Damen / Schützen: Jens – Uwe Schlaak Seniorinnen / Senioren: Bodo Vogelsang
Jugend / Junioren: Bernhard Hartl Gast: Peter Brudke
Der restliche Abend wurde mit netten Gesprächen und viel Spaß begangen. Wir bedanken uns bei allen Majestäten für die Einladung zur kostenlosen Verköstigung der begehrten Getränke, die unserer Weihnachtsfeier und dem Stiftungsfest wieder einmal auf das leckerste bereicherten. Wir beendeten den Abend, mit einer zu scherzen aufgelegten Restgruppe, die erst nach der Datumsgrenze die Lichter löschte!