RWK Luftgewehr Freihand 1. Kreisklasse Gr. E4 Durchgang 2

Teilnehmende Mannschaften:

SV Klein Schöppenstedt, KKSV Timmerlah, SV Schapen und SC 69 Rüningen

Als Gastgeber für den zweiten Wettkampf hat der KKSV Timmerlah uns am 15. November auf seinen Schießstand eingeladen. Ein wenig Abgelegen von der Hauptstraße aber gut zu finden präsentierten sich die Timmerlaher Schützen als sehr gut Hausherren. Die Hütte war gut geheizt, der leider etwas weniger, was aber die Schießleistungen nicht beeinträchtigte. Es wurde wert draufgelegt, das wir uns wohlfühlen sollten, in der für uns alle ungewohnten Umgebung.

Bevor wir jedoch zum eigentlichen schritten, stand das erzählen und der Austausch von privatem und schießsportlichem im Vordergrund. Daraus erklärt sich, das wir sicherlich immer etwas länger an einem Wettkampfabend zusammen sind, als das sonst vielleicht üblich ist.

Leider konnten bis auf die Gastgeber aus Timmerlah, alle anderen Schützen nicht an ihrer vorherige Leistung anknüpfen. Was wir wie gewohnt mit guter Laune und fröhlicher Stimmung quittierten. Mh mit dem UNS heißt eigentlich immer alle, tja, da müssen wir mit Timmerlah noch einmal sprechen, da haben die noch was nicht richtig verstanden.

Egal welche Leistungen letztlich erbracht wurden, es war wieder ein schöner Abend, mit netten Gesprächen und tollen Schützenschwestern und Schützenbrüdern.

Mit dem Wunsch nach einem frohen Weihnachtsfest und einem guten Rutsch ins Jahr 2014 sind wir auseinander gegangen.

RWK Luftgewehr Freihand 1. Kreisklasse Gr. E4 Durchgang 1

Teilnehmende Mannschaften:

SV Klein Schöppenstedt, KKSV Timmerlah, SV Schapen und SC 69 Rüningen

Der neue Rundenwettkampf steht ins Haus, kaum das wir gefühlt den alten hinter uns gebracht hatten. Am 22. Oktober waren wir vom SC 69 Rüningen Gastgeber für die Schützenschwestern und Schützenbrüder vom SV Schapen, SV Klein Schöppenstedt und den KKSV Timmerlah.

Es kam uns bei dem Wiedersehen mit Schapen und Klein Schöppenstedt so vor, als würde sich eine Trainingsgruppe wieder treffen, die nur mal eben eine kleine Sommerpause gemacht hat. Wir hatten uns viel zu erzählen, von der Landesmeisterschaft, dem Urlaub, aber auch vom Trainingsbetrieb in den Vereinen. Mit ein bischen Spannung warteten wir auf die Schützen des KKSV Timmerlah, wer sind die, passen die zu UNS? Ja, zu UNS haben wir gedacht, den wir anderen Vereine fühlten uns schon ein bischen zusammen geschweißt, nach dem letzten gemeinsamen RWK.

Aber als dann seine Kreiskönigsmajestät von 2012 Markus Schurek mit seinem Gefolge den Schießstand betrat, war das Eis zu UNS gleich gebrochen. Die Timmerlaher brachten ein lautes Hallo und eine klasse Stimmung mit und UNS war es gleich so, als ob  auch Timmerlah schon lange ein Teil des kleinen Kreises war.

Die schießsportlichen Leistungen wurden von den Schützen unterschiedlich bewertet, wir Rüninger hatten dazu noch unseren Trainer Markus Schwieger im Nacken, der so seine eigene Sichtweise auf die Ergebnisse seiner Zöglinge hatte.

Letztlich gelang es uns als Gastgeber mit 1088 Ring den Tagessieg zu erringen. Klein Schöppenstedt mit 1015 und KKSV Timmerlah 1033 trennen nur wenige Ringe, wie schon gesagt, man muss sich gut bei UNS einfügen. Schapen hat mit 1008 Ring gut überzeugt und die Trainingsleistung geschlossen in den Wettkampf übertragen.