Letzter Rundenwettkampf LP in Rüningen

Jetzt laden wir zum letzten Wettkampf bei uns ein und werden anschließend Essen mit den Schüßenbrüdern und -Schwestern. Am Freitag den 5 März ab 18 Uhr 30 ist vorschießen . Zum Hauptschießtermin am 12 März, auch ab 18 Uhr 30, werden wir uns zusammenfinden und anschließend die Küche von Willi bemühen.

RWK-LG-Auflage Januar

RWK Kl. Schöppenstedt.
Leider haben wir nicht die guten Ergebnisse vom 2. Wettkampf wiederholen können,
und haben mit nur 808 Rg den Schießstand verlassen. Beim nächsten Wettkampf am 7.Febr. in Bechtsbüttel werden wir aber aufs neue angreifen.

LG-Auflage RWK in Bechtsbüttel

RWK Bechtsbüttel.

Um 18:00 Uhr trafen wir uns am Sportheim um die Sportwaffen einzuladen. In Bechtsbüttel wurde erst einmal eine Dorfrundfahrt gemacht, da wir das Gemeinschaftshaus wo der Schützenverein seinen Schießstand hat nicht gefunden haben. Nach abfahren einiger Seitenstraßen und Nachfragen bei einem Spaziergänger haben wir dann den Schießstand gefunden. Die erzielten Ergebnisse waren nun wesentlich besser als beim letzten Wettkampf.
Mit 825 Rg war es unser 2.Bestes Ergebnis, nur noch 5 Rg trennen uns vom 3. Platz. Der nächste Wettkampf ist in Kl. Schöppenstedt mit einem Abschlußessen am 21.März um 18:00 Uhr.

Nächster RWK LP in Bechtsbüttel

Am  Mittwoch den 20. Februar geht es weiter mit der Luftpistolenmanschaft. Dann sind wir im Rundenwettkampf in Bechtsbüttel und versuchen dort unser Ergebnis vom letzten Wettkampf zu verbessern. Leider sollte uns dies nicht schwer fallen, da die drei Schützen auf dem Stand der Braunschweig Schützengesellschaft nicht richtig loslegen konnten. Der Wettkampf stand unter dem Motto:“Ich hatte eine ganz schlechten Tag und so ist auch mein Schießergebnis!“.

Jungs wir müssen besser werden.

Um 17:30 Uhr ist Treffen an der Bezirkssportanlage.

Kreismeisterschaften LG

Auch in diesem Jahr konnte der SC 69 bei den Kreismeisterschaften beachtliche Erfolge erzielen.DSCN0016

Mit Christian Zierz wird der Kreismeister in der Schützenklasse gestellt. Julia Schwieger konnte mit einem Topergebniss von 384 Ringen den zweiten Platz bei den Damen erkämpfen. Inka Schlaak wurde in der Damenklasse B ebenfalls zweite. Bei den Auflageschützen konnte Dieter Cebulla einen hervorragenden dritten Platz belegen.

Die Mannschaft der Damen wurde Kreismeister und unsere beiden Mannschaften in der Schützenklasse belegen Platz 2 und 3 der Rangliste.

Alle Ergebnisse sind hier zu sehen >>