Bernhard Hartl Vizekreismeister 2013 mit dem Luftgewehr

Bernhard

Mit einem Ergebnis von 147 Ring sicherte sich Bernhard den 2. Platz  von 12 Teilnehmern in der Schülerklasse männlich.

Diese Meisterschaft war sein 1. Wettkampf . Toll wie er das Erlernte im Wettkampfstress umgesetzt hat. Ein sauberes Schußbild ohne Ausreißer. Hier zeigt sich mal wieder, der Weg ist das Ziel, und diesen gehen wir in unserem Verein.

Weiter, weiter immer weiter!

Der Verein gratuliert.

Neujahrsschießen 2013

Das Neujahrsschießen 2013 wurde dieses Jahr mit einem neuen System geschossen. Bei 5 Schuss wurden der höchste Teiler, also der schlechteste Schuss, und der niedrigste, somit der beste Schuss gewertet. Der beste Schuss wurde als Teiler für den schlechtesten Schuss genutzt. Das Ergebnis dieser Rechenaufgabe wurde danach Absteigend ausgewertet. Dies ergab Interessante Werte, und man musste sogar taktisch Entscheiden wann man mit dem Schießen des schlechten Teilers beginnt. Das hat nicht bei allen funktioniert ein schlechter Schuss ist manchmal gar nicht so leicht.

Platz_einsAls Sieger hat Jörg Sonnenberg nun für das ganze Jahr über Salami im Platz_zweiHaus. Auch unser zweitplatzierter konnte sich über Wurst freuen, diese Dosenwurst hat das vergangene Wochenende jedoch wohl kaum überstanden.