Weitere Landesmeistertitel 2023

Christian Zierz konnte sich in der Disziplin KK100m in seiner Klasse den Landesmeistertitel sichern. In der Disziplin Luftgewehr ist Inka Schlaak mit Ihrer Mannschaft aus Leiferde Landesmeister geworden. Ebenfalls in der Disziplin Luftgewehr hat sich Thomas Krah erneut zum Vizelandesmeister geschossen. Und die KK Liegend Mannschaft erreichte einen sensationellen dritten Platz in Ihrer Klasse.

Hier noch einmal Alle Ergebnisse der Landesverbandsmesiterschaften im Überblick.

Erste Landesmeistertitel 2023

In der ersten Disziplin, die in diesem Jahr von uns bei den Landesverbandsmeisterschaften in Hannover geschossen wurde, konnte bereits in der Disziplin „KK Gewehr 30 Schuß“ von Elina Ahliulina mit einem Ergebnis über 284 Ringen der Landesmeistertitel errungen werden. Das Bensondere an dieser Disziplin ist, dass diese über alle Klassen hinweg gewertet wird.

Thomas Krah sicherte sich in der Disziplin „Zimmerstutzen“ den Vizelandesmeistertitel mit einem Ergebnis von 260 Ringen.

Alle Ergebnisse unseres Vereins in der folgenden Tabellen

Rüningen 1 erkämpft wieder zwei Mannschaftssiege in der Bezirksliga Braunschweig

Der dritte Wettkampftag in der Bezirksliga war wieder zu Hause in Rüningen, da der Freischütz Rautheim die BezirksschießsportanlageRüningen für die Ausrichtung gewählt hatte. Nachdem wir in den Jahren zuvor unseren Heimvorteil nie nutzen konnten, haben wir mittlerweile durch gute Trainingsergebnisse viel mehr Vertrauen und das sollte heute wieder genutzt werden.

Der erste Wettkampf ging gegen den SV Telgte II, deren Schützen uns durchaus mit ihren guten Ergebnissen beeindrucken können. Von Anfang an, waren wir in der Besetzung Bernhard, Thomas K., Janine, Edgar, Thomas D. und als Reserve Michelle und Inka voll konzentriert. Die ersten zwei Serien, konnten wir mitunter deutlich zu unseren Gunsten absolvieren. Etwas schwieriger wurde bei einigen Schützen die dritte Serie. Janine entschied sich zu einer kurzen Pause um mit neuen Schwung ihren Wettkampf fortzusetzen, andere unserer Schützen standen ihre Konzentrationsphase auf dem Stand ab. Edgar erlebte in der vierten Serie einen Schock, als ein Schuss mit einem unnatürlichen Geräusch seine Waffe verließ und in der Eins landete. Aber mit einem Blick auf Julia Schubert (SV Rautheim, Wettkampfleitung) die ihm bestätigte, dass es nicht an ihm sondern an der Waffe lag, beruhigte Edgar sich wieder und der nächste Schuss war in der Zehn. Einen besonders guten Wettkampf erwischte Bernhard mit 385 Ringen, bis zu diesem Zeitpunkt das beste Ergebnis. Am Ende konnten wir alle 5 Mannschaftspunkte und somit auch den Wettkampf für uns entscheiden.

[foogallery id=“3866″]

Wir hatten vier Stunden Pause bis wir im letzten Wettkampf des Tages gegen den Freischütz Rautheim antreten mussten. Michelle hatte sich abgemeldet, sie fühlte sich sehr krank. Von Beginn an war es die erwartet ausgeglichene Partie bei der leider viele blaue Punkte auf beiden Seiten auftauchten. Während des Wettkampfs kristallisierte sich zunächst keine Mannschaft als die bessere heraus. Erst in den allerletzten Serien, war zu erkennen das Rüningen sich wohl die Mannschaftspunkte sichern würde. Ein Stechen war notwendig geworden, in dem Edgar gegen Benjamin antreten musste. Im ersten Stechschuss erzielten beide Schützen eine Zehn, also war noch ein weiterer Schuss notwendig, den Edgar mit Zehn zu Neun für Rüningen erzielen konnte. Wir haben uns diesen Wettkampfsieg mit 4:1 mühsam erkämpft, was uns weiterhin die Tabellenspitze sichert. Um 18 Uhr ging ein langer und wichtiger Wettkampftag zu Ende. Da wir im Januar nicht mehr antreten müssen, gilt es nun abzuwarten, was die anderen Mannschaften noch schaffen, bevor wir wissen, ob wir in die Relegation zur Landesliga dürfen. Zum Abschluss ging es für Rüningen zum Italiener, wo wir in bester Stimmung und Laune, die erfolgreiche Saison in der Bezirksliga Revue passieren lassen konnten.